Willkommen bei der Hobbyzucht der Hesselberger Meeris
 Willkommen bei der Hobbyzucht                                                                                                                                                                           der Hesselberger Meeris                                                                                                                                                                              

Abgabetiere gibt es bei Abgabetiere !!!!      

Meine Meeris wachsen von Anfang an in einer soweit als möglich "artgerechten" Haltung auf.

Das wünsche ich mir auch für das zukünftige Leben meiner Meeris.

              ABGABEBEDIENGUNGEN

Aus gegebenen Anlass Stand vom 17.03.2019.                                                          Heute habe ich wieder einmsal vergeblich auf einen Käufer gewartet. Er hat nicht einmal abgesagt.                                               Ein Abholungstermin wird erst vereinbart,wenn der Preis bezahlt wurde. Auf meinem Konto eingegangen ist !!!!!!!!!!  Ein Weibchen egal wie alt kostet 40 Euro    Ein Männchen egal wie alt kostet 35 Euro   Ein Kastrat egal wie alt kostet 60 Euro.        Eine Kastration kostet 42 Euro !!!!!!!!!!!!!        Also ein Kastrat WÜRDE  77 Euro kosten.       Sie können den vollen Preis überweisen oder 25 Euro für Weibchen & Böcke und 45 für Kastraten

Die Böcke dürfen ab 4 Wochen und die Weibchen ab 6 Wochen ausziehen. Oder schon früher,wenn ein älteres Tier schon vorhanden ist oder mit auszieht.   Es ist einfach für das Gruppen und Sozialverhalten der Tiere sehr wichtig das sie lange in ihrer Umgebung ( Zuhause) bleiben.                                        Auch wenn es  Personen gibt die da anderer Meinung sind.

Manche Tiere  die bei Geburt sehr klein waren oder schlecht zunehmen werde ich etwas länger behalten um ihre Entwicklung abzuwarten.      

Meine Meerschweinchen werden nur sichtlich gesund und frei von Parasiten abgegeben,aber natürlich kann man leider  nicht in das jeweilige Tier hineinsehen.Ich übernehme keine Gewährleistung für die weitere Entwicklung der Meerschweinchen nach der Abgabe,da ich ab der Abgabe auch keinen Einfluss mehr auf das Tier habe.

Stehe aber weiterhin gerne zur Verfügung wenn es um Fragen und Probleme rund ums Meerschweinchen geht.

 

 

               Abgabebedingungen

Würfe und Abgabetiere können angefragt werden.                                        Das heißt,wenn an meinen Tieren egal welches ein Interesse besteht könnt ihr mir gerne schreiben.Es kann durchaus mal sein das ein Bock oder ein Mädel auziehen darf.Aber dann meistens mit einem "Partner" oder in eine bestehende Gruppe. Mir ist es wichtig das meine Meeris in gute Hände kommen.

Es ist erst ein Tier RESERVIERT wenn der halbe oder ganze Preis bezahlt wurde! Ein Tier kann persönlich abgeholt werden ABER erst wenn der halbe oder ganze Preis bezahlt wurde.

RESERVIERT:    der halbe Preis wurde bezahlt.

  aber hat uns noch nicht verlassen.Das Tier kann noch angefragt werden

 

FEST RESERVIERT: der ganze Preis wurde bezahlt

VERKAUFT:            das Tier ist ausgezogen

 

Meine Meeris kosten  35 bis 40  Euro. Ein Kastrat kostet 60 Euro.                                                            Für Züchter & Liebhaber          

Leider habe  ich des öfteren die Erfahrung gemacht das Besitzer und Käufer einem am Telefon oder per mail  oft nur das erzählen wollen was der andere hören will.                                                                                                   Deshalb  ist es mir sehr wichtig die neuen Besitzer meiner Tiere persönlich kennen zu lernen.                                                                                                   Leider ist das wegen den großen Entfernungen oft nicht möglich.  Deshalb habt bitte Verständnis,das ich euch doch so einiges Frage. Einfach um zu erfahren ob ihr  euch mit dem was so ein Meeri braucht auch auskennt oder euch Wissen aneignen wollt.Das dient dem Wohle des Tieres.              

TIERVERSAND

TIERVERSAND ist aus meiner Sicht  schon möglich.Aber ich versende keine einzelnen Tiere und schon gar nicht ein Baby alleine. Die Tiere sind oft stundenlang unterwegs und reisen quer durch Deutschland.            Werde aber selber entscheiden ob ich ein Tier versende.                                                                                                                                                                

BÖCKE & KASTRATEN

Wenn an einem Bock Interesse besteht ihr ABER ihn als KASTRATEN haben wollt. Dann kann er gerne von meiner Tierärztin kastriert werden.      ABER erst wenn der KASTRATIONSBETRAG von 43-45 Euro bezahlt wurde werde ich ihn kastrieren lassen. Dann kann er gerne noch die 6 WOCHEN bis er zu Weibchen darf bei mir bleiben.

Wenn sich bei den Tier bis zum Verkauf eine Entwicklung ergibt so das das Tier nicht zur Zucht oder als Liebhabertier vermittelt werden kann, sei es durch Krankheit oder sogar Versterben,wird der komplette Kaufpreis zurückerstattet.                                                                                                         Es können immer einmal Hautkrankheiten auftreten.Dann bleibt das Tier natürlich bei mir und wird erst einmal gesund gepflegt bevor es uns verläßt.

 

Tritt der Käufer vom Kauf zurück wird der schon gezahlte Preis nicht zurückerstattet.

Die neuen Besitzer bekommen auf Wunsch eine Geburtsurkunde oder auch für Züchter einen Abstammungsnachweis mit.