Willkommen bei der Hobbyzucht der Hesselberger Meeris
 Willkommen bei der Hobbyzucht                                                                                                                                                                           der Hesselberger Meeris                                                                                                                                                                              

Hallo ich möchte mich vorstellen

Mein Name ist Melanie Schweinzer

Ich bin 1978 geboren

Seit 2012 lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Auhausen.

Tiere gehörten schon immer zu meinem Leben. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen.Katzen,Stallhasen,Zwergkanninchen,Zierfische waren meine Haustiere.Vor ein paar Jahren hatten wir auch  schon einmal 4 Meerschweinchen.

Im Dezember 2015 stieß ich zufällig auf die HP vom Meerschweinchenclub-Bayern e. V.  Seitdem hat mich der Meerivirus voll im Griff!

Am 09.04.2016 kaufte ich mir dann in Meitingen meine ersten Meeris.Einen CH-Teddy Bock und einen US-Teddy Kastraten.                                             

Im September 2015 zogen meine 1. Zuchttiere ein US-Teddys in schoko-kombi und GH in California.

  ICH ZÜCHTE VORALLEM FÜR MICH!!! UND FÜR LIEBHABER DENEN DAS WOHL DER MEERIS AN 1. STELLE STEHT.   

Mir ist es vorallem wichtig das die Meeris "artgerecht" gehalten werden.Das heißt viel Platz haben,Außenhaltung,Kaltstallhaltung,Gruppenhaltung.  Das sie gesund sind.Das sie einfach nur Schwein sein dürfen. Das sie ein ruhiges Wesen haben.Farbe,Rasse,Geschlecht sind zweitrangig.Mir ist es wichtig das sie gut in der Gruppe sozialisiert sind.

Gebe meine Tiere an Menschen ab denen das Wohl der Tiere an 1. Stelle steht.Die sich mit der Haltung von Meerschweinchen auskennen.Das können Züchter, Liebhaber oder auch Meeri-Fans sein die keine Tiere aus der Zoohandlung wollen.Ich stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung.